Tischtennis: Sommerteam-Cup: Unsere „Invaliden“ und „Blumenauer“

Auch dieses Jahr sind wir wieder stark beim (mittlerweile jährlichen) Sommer-Team-Cup vertreten. In insgesamt 3 Mannschaften sind sowohl Spieler*innen als auch Trainer*innen von uns in den Wettbewerb gestartet.

In der Leistungsklasse A (also der stärksten Leistungsklasse) ist unsere „FT München-Blumenau 1966“-Mannschaft unter Federführung von Bene vertreten. Ebenfalls in der Mannschaft sind Max und unser starker Jugendspieler Akshay, zusätzlich noch Nils von Thalkirchen und Michael von FC Bayern München. Ob sich die Mannschaft im extrem starken Teilnehmerfeld behaupten kann, werden die nächsten Wochen zeigen.

Eine Ebene weiter drunter, in der Leistungsklasse B sind unsere „Invaliden“ zu finden. „Die Invaliden“ setzen sich zusammen aus unseren Trainern Maxi und Flo, sowie Rouven und Robert. Das Gegnerfeld ist in der Gruppe tendenziell schwächer, eine Tabellenführung wird angestrebt. Und dass diese Einschätzung berechtigt ist, hat auch bereits das erste Spiel gezeigt, in welchem mit einem klaren 7:0 Sieg (ohne Satzverlust) die Spitzen-Rolle klar untermauert wurde.

Aber auch eine dritte Mannschaft (ebenfalls in der Gruppe der Invaliden) geht mit Blumenauer Beteiligung an den Start. Unsere Jugendtrainerin Magdalena spielt mit drei weiteren Spieler*innen vom PSV München unter dem Namen „Alleee“. Auch diese Mannschaft konnte bereits ihren ersten (wenn auch knappen) Sieg einfahren.

Tischtennis Sommerteamcup 2022
Flo und Maxi von unserem “Die Invaliden”-Team (Foto vom letzten Jahr)

Einen Überblick über die aktuellen Ergebnisse findet ihr in der folgenden Tabelle:

Sommer-Team-Cup 2023
MannschaftLigaErgebnisse
FT München-Blumenau 1966
Leistungsklasse A, Gruppe 949Platz 5 (2:8)
Die InvalidenLeistungsklasse C, Gruppe 1091Platz 1 (12:0), qualifiziert für die Entscheidungsspiele
Die InvalidenEntscheidungsspiele – Leistungsklasse C, Gruppe 1255Platz 3 (0:4)
AlleeeLeistungsklasse C, Gruppe 1091Platz 5 (6:6)