Tennis
Anlage...

Bild von hansmarkutt auf Pixabay

...auch zum Verweilen

Adresse:

Ludwig-Hunger-Str. 11
81375 München

 
 

Öffentliche Verkehrsmittel:

Haltestelle: U 6 - Großhadern
weiter:
MVV-Regionalbus 268 Gräfelfing Bf.
Haltestelle: Waldhüter Str.
Fußweg: ca. 8 Minuten

Parkplätze sind i.d.R. vorhanden:

Ludwig-Hunger-Str.
Parkplatz vor Gaststätte "Am Hedernfeld"
 

Bild von Csar-Fotografie auf Pixabay

Unsere Tennisanlage befindet sich im Stadtteil München-Hadern.

Stadtteil Hadern

Der Nachbarbezirk von Laim und Sendling ist in drei Bezirksteile unterteilt: Blumenau nördlich der Lindauer Autobahn (Ammerseestraße), Neuhadern zwischen Autobahn und Würmtalstraße und Großhadern südlich der Würmtalstraße. Ein großer Teil der Fläche von Hadern wird im Süden vom Waldfriedhof eingenommen. Gut erschlossen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Stadtteil Hadern durch die U-Bahnlinie 6, die bis zum Klinikum Großhadern führt. Quelle: muenchen.de
Bild von Carola68 Die Welt ist bunt...... auf Pixabay

Sommersaison 2021

Die Tennisplätze 1 bis 5 wurden am 8.11.2021 winterfest gemacht und sind somit gesperrt.

Winterrunde 2021/2022

4 Mannschaften der TeG Blumenau Großhadern - Herren | Herren 40 | Herren 50 und Bambini 12 -  nehmen an der Medenspielen des Bayerischen Tennis Verbandes teil. Die Spielstärken reichen von Bezirksklasse bis Bezirksliga.
Die Wettkämpfe werden im Zeitraum vom 1.10.2021 bis 10.04.2022 in angemieteten Tennishallen ausgetragen.

Für Tennis geschaffen ...

Ganz gleich  - ob Sie Tennis hobbymäßig betreiben oder ob Sie lieber an den BTV-Medenspielen teilnehmen wollen - unsere Tennisabteilung bietet Ihnen beides.
Tennis ist bei uns Breiten- und vor allem Familiensport. Jugend-/ Freizeit- oder Mannschaftsspieler haben bei uns den gleichen Stellenwert. Außerdem ist bei uns der freundschaftliche Kontakt der Mitglieder untereinander ein wesentlicher Bestandteil unseres Vereinslebens (auch, wenn das vorhergehende Spiel verloren wurde!!). Unsere herrliche Anlage und eine Reihe von Veranstaltungen/ Turnieren bieten hierfür die besten Voraussetzungen.

Interesse?
Wir sind gerne für Sie/ dich da. Fragen? Bitte entweder den Abteilungsleiter oder die Jugendleitung der Tennisabteilung anrufen oder ein E-Mail schreiben.
→ Ansprechpartner

Unser Stüberl

Unser Tennisstüberl bietet Platz für ca. 50 Personen und wird von beiden Vereinen (FTM Blumenau und unserem Nachbarverein TSV Großhadern) als "Aufenthaltsraum" genutzt und so "manchmal" finden dort auch diverse Festlichkeiten statt. Ausgestattet ist das Stüberl mit einer Küchenzeile und einem Kühlschrank. Für den Getränkeautomaten (Bier/ Cola/ Wasser) wird empfohlen Kleingeld dabei zu haben.
Vor dem Stüberl können unter einer Markise bei ausreichend Tischen und Stühlen gemütliche Sommerstunden - jeglicher Art - verbracht werden. Und wenn dann unsere Grillmeister (meistens Männer!!) auf unserem Grillkamin köstliche Gerichte hervorzaubern, dann kann einem nach einem erlebnisreichen Tennismatch auch eine eventuelle "Niederlage" egal sein. Denn bei uns gilt das Motto: Leistung und Vergnügen sind kein Widerspruch!

Die Tennisanlage

Unsere Tennisanlage ist umgeben von viel Grün in Waldesnähe und ist ein Ort, der sowohl zu sportlicher Aktivität aber auch einfach zum Verweilen einlädt.

1982/ 1984 wurde auf der Bezirkssportanlage der LH München in 81375 München, Ludwig-Hunger-Str. 11 im Herzen des Münchner Ortsteils "München-Hadern" eine Tennisanlage mit 10 Sandplätzen, Umkleide-/ Duschräumen und Toiletten für die Vereine FTM Blumenau und TSV Großhadern errichtet. Jedem dieser eigenständigen Vereine sind 5 Plätze zugeordnet, die i.d.R. witterungsbedingt von Anfang April bis Ende Oktober geöffnet sind. Sämtliche Tennisplätze wurden 2014 generalsaniert. Zusätzlich ist eine Ballwand und eine Ballwurfmaschine vorhanden, um die Spielstärke auch ohne Partner zu verbessern.

Spielertreff

Freizeitspieler
Am Montag, Mittwoch und Donnerstag sind alle → Tennisinteressierten (50 +), die nicht in einer Mannschaft spielen, herzlich willkommen. Freude am "weißen Sport" steht im Vordergrund. Es werden je nach Anzahl der anwesenden Spieler Einzel, Doppel oder Mixed gespielt und anschließend gibt es meist ein geselliges, gemütliches "Beieinanderhocken". Bei Interesse einfach vorbei kommen. Die Teilnahme ist flexibel und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Turniere
Unsere Turniere (Schleifer-/ Pfingstturnier usw.) - fast immer mit anschließender "Brotzeit" - sind sehr beliebt und dienen vor allem auch neuen Mitgliedern andere Mitspieler kennen zu lernen.

 

Training
Für das Kinder- und Jugend-/ Mannschaftstraining sind an bestimmten Tagen Trainingsstunden reserviert. Diese Stunden sind in der Stecktafel (Reservierungstafel) gekennzeichnet.

Suche Tennispartner
Bei neuen Mitgliedern sind wir gerne behilflich einen geeigneten Tennispartner für dich zu finden. Du hast aber auch die Möglichkeit einen entsprechenden → Aushang (Suche Tennispartner) an unsere Pinnwand zu heften.

Reservierung

Unser bewährtes Reservierungssystem ermöglicht allen Spielern bis zu 14 Tage im Voraus Ihre Spielzeiten zu reservieren oder kurzfristig über die sogenannte "Warteliste".