Tischtennis: Das neue Samstagstraining: Ein Erfolg auf ganzer Linie

Am 17.06.2023 war es endlich soweit: Das neue Jugend-Samstags-Training ging an den Start. Ab sofort gibt es einen zusätzlichen und damit dritten Trainingstermin für unsere Jugend-Mannschaftsspieler und Potenzialspieler, immer samstags von 10:30 bis 12:00 Uhr (Teilnahme nach Absprache).

Und dass dieses Training auch von unseren Spielerinnen und Spielern angenommen wird, hat sich direkt im ersten Training gezeigt: 9 Teilnehmer, alle hoch motiviert. Den Fokus legte unser Leistungstrainer Flo auf die Platzierung: Warum immer diagonal spielen? Warum immer auf den Schläger des Gegenspielers spielen? Die Platte ist groß genug, da gibt es genug Möglichkeiten zur Platzierung. Das Resümee von Flo zur Trainingsstunde: „alle motiviert und super mitgemacht… so muss es immer sein“. Und so freuen sich unsere Jugendlichen über einen weiteren Trainingstermin und unser Trainerteam über die Begeisterung und Motivation wie dieser Termin angenommen wird.

Einblick in das Samstagstraining
Einblick in das Samstagstraining