Tischtennis: Sommer-Team-Cup – Das Trainerteam war dabei

Dass unser neues Trainerteam nicht nur Stärken beim Training geben hat, sondern auch selbst auf hohem Niveau spielen kann, haben Flo, Maxi und Michelle im Sommer eindrucksvoll bewiesen. Zusammen mit Magdalena vom PSV München bildeten sie ein Team beim diesjährigen Sommer-Team-Cup.

Beim Sommer-Team-Cup können sich Spieler aus ganz Deutschland (nach Bundesländern sortiert) zu Mannschaften zusammenfinden und gegen andere Mannschaften spielen. Jeweils natürlich eingeteilt in verschiedene Leistungsklassen und Gruppen. Da sich hier Spieler aus verschiedenen Vereinen zusammenfinden können, dürfen die Teamnamen auch frei gewählt werden. Und so spielte unser Trainerteam unter dem Namen „Two and a half players“ (ich frage hier mal nicht, wer als „half player“ betitelt wurde) u.a. gegen Mannschaften wie „Old-Schmetterhands“, „Wohnzimmer“ und „Esting Eagles II“.

In einem starken Gegnerfeld aus insgesamt 7 Mannschaften erreichte unsere Mannschaft den 2. Platz und musste mit nur einer Niederlage den 1. Platz an „Old-Schmetterhands“ abgeben. Wie knapp das Ganze dann letztendlich doch war, zeigt ein genauerer Blick auf die Tabelle. Platz 1 und 2 liegen punktgleich beieinander (jeweils 5 Siege und eine Niederlage), sodass letztendlich die Differenz der einzelnen Spiele den Ausschlag für den Sieg von „Old-Schmetterhands“ gab.

Aber nicht nur unser neues Trainerteam war für Blumenau beim Sommer-Team-Cup vertreten, sondern auch noch 6 weitere Spieler in 3 weiteren Mannschaften. Hier ein Kurz-Überblick:

In der gleichen Gruppe wie unsere „Two and a half players“ war auch Robert zusammen mit seinem Team „FSU2“ vertreten. Allerdings kamen sie leider über den 7. Platz nicht hinaus.

Einen eindeutigeren (wenn auch nicht so kreativen) Namen hat Bene mit seinem Team gewählt: „FT München-Blumenau 1966“. Mit dabei von Blumenau waren neben Mannschaftsführer Bene auch noch Barbara, Max und Leon. In der höchsten Leistungsgruppe konnte sich die Mannschaft einen Platz im Mittelfeld sichern, Platz 4 von 7.

Das Team „Sheeeesh“, in welchem unser Rouven vertreten war, konnte sich in seiner Gruppe mit einem Unentschieden nach Spielen (3 Siege und 3 Niederlagen) ebenfalls einen stabilen Mittelfeldplatz sichern, Platz 4 von 7.

Und zum Abschluss noch ein kleiner Schmunzler: Ebenfalls in der Gruppe mit „Sheeeesh“, war das Team „is-nicht-schlimm“, Platz 7 mit 0 Siegen und 6 Niederlagen. Hoffentlich passt die Einstellung der Spieler zu ihrem Namen.

Tischtennis Sommerteamcup 2022
Flo und Maxi von unserem “Two and a half players”-Team