Tischtennis: Aufstieg und zwei neue Mannschaften

Gerade einmal vor ca. 2 Monaten hat sich das neue Trainerteam zusammengeschlossen und schon können wir ordentliche Erfolge vorweisen:

Zum einen ist unsere 1. Jugendmannschaft eine Liga aufgestiegen und zum anderen können wir mit 2 neuen Jugendmannschaften aufwarten.

Unsere 1. Jugendmannschaft erreichte in der Vorrunde den 1. Platz in der Bezirksklasse A und konnte sich somit nicht nur den Meister-Titel einheimsen, sondern auch den Aufstieg. Mit nur einer Niederlage (welche auch noch als knappes 4:6 ausging) und ansonsten nur Siegen kämpfe sich unsere Mannschaft auf den Sieg-Platz. Besonders hervorzuheben sind hier Leon, Elion und Akshay, welche alle auf eine reine Weste (ohne Niederlagen in ihren Spielen) zurückschauen können. Insbesondere für Akshay bedeutet dies auch den 1. Platz in der Spieler-Rangliste, will sagen: Akshay ist der beste Spieler der ganzen Liga, einen großen Respekt hierfür. Aber natürlich darf hier auch nicht unser Trainerteam vergessen werden, denn was wäre eine Mannschaft ohne Trainer. Großen Respekt an die Mannschaft und das Trainerteam und viel Erfolg in der Rückrunde in der Bezirksliga.

Zusätzlich sei hier auch noch unsere Leona zu erwähnen: Sie zählt zu den besten U15-Mädchen unseres Bezirks und hat sich dadurch für das Bezirksranglistenturnier im Februar 2023 nominiert.

Aber auch für alle Neulinge haben wir vorgesorgt. Unsere beiden neuen Mannschaften sind genau für euch ausgelegt.

Blumenau 2 spielt in der Rückrunde in der Bezirksklasse B und ist für alle älteren Spieler (13 und älter) ein optimaler Einstieg in das Thema der Wettkämpfe. In dieser Liga spielen sowohl neue Mannschaften mit einer ähnlichen Erfahrungsspanne als auch Mannschaften mit schon 1-2 Jahren Erfahrung. Von spaßigen Spielen, knappen Wettkämpfen, einigen Siegen und auch manchen härten Spielen wird hier alles dabei sein. Ein perfekter Start, um den Spaß am Wettkampf kennenzulernen und als Mannschaft zusammenzuwachsen.

Blumenau 3 spielt in der Bambini-Liga. Eine Liga, welche extra für alle Spieler unter 13 Jahren gedacht ist. Hier geht es nicht um den großen Wettkampf, sondern den Spaß am Sport und dem Miteinander. Klar es sind immer noch Mannschaftsspiele, aber auf einem sehr ruhigen und entspannten Niveau. Und als zusätzlicher Vorteil: Alle sind ungefähr gleich alt. Ein wunderschöner Start für unsere jüngeren Spieler.

Dementsprechend können wir, nach ein paar Jahren Durststrecke im Jugend-Wettkampf-Bereich, sagen: Wir sind wieder auf der Wettkampf-Bühne im Münchner-Westen vertreten: Von Leistungsspielern in der Bezirksliga, über Anfänger in der Bezirksliga B, bis hin zu unseren jungen Bambini sind wir in allen Bereichen vertreten.