Tischtennis: 2022 – Ein Jahr der Erfolge

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit ein bisschen zu resümieren: Was gab es dieses Jahr Besonderes? Auf was sind wir besonders stolz? Was möchten wir hervorheben?

Zunächst gehen wir mal zum Ende der Saison 2021/2022 zurück:
Unsere 1. Herrenmannschaft erreichte den 3. Platz in der Bezirksliga und verfehlte den Aufstieg nur knapp. Einen Platz weiter nach vorne schaffte es unsere 2. Herrenmannschaft: Platz 2 in der Bezirksklasse A und somit qualifiziert für die Relegation. In der Relegation dann die Bronze-Medaillen eingeheimst, was aber leider nicht für den Aufstieg reichte. Auch die 2. Herrenmannschaft erreichte mit ihrem 2. Platz in der Bezirksklasse B die Relegation und konnte sich hier sogar den 2. Platz sichern. Ebenfalls erwähnenswert ist hier die 6. Herrenmannschaft, welche sich ebenfalls einen Podestplatz sichern konnte und auf Platz 3 in der Bezirksklasse D landete.

Einen kleinen Schritt weiter nach vorne in der Zeitlinie: Auf dem Bezirkstag 2022 des Bezirks Oberbayern Mitte wurde unser Abteilungsleiter Flo Gräf für sein ehrenamtliches Engagement geehrt. Verliehen wurde ihm die silberne Verdienstnadel des BTTV für seine 10-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter.

Ein Schritt nach vorne und nach hinten: Unsere Einzel-Erfolge: Dieses Jahr besonders hervorzuheben sind Robert Motschenbach und Michelle Schieber. Robert sicherte sich beim 4. Bergkirchner Frühlingsturnier den 3 Platz in seiner Leistungsgruppe. Michelle hingegen darf sich Siegerin nennen: Platz 1 bei den Bezirkseinzelmeisterschaften Oberbayern-Mitte in ihrer Leistungsgruppe. Damit qualifizierte sie sich zu den bayerischen Einzelmeisterschaften.

Ein Blick auf das Ende des Jahres: Die Vorrunde der Saison 2022/2023 ist vorbei. Zeit zum Hervorheben von besonderen Ergebnissen: Unsere 1. Jugendmannschaft heimste sich den Meistertitel in der Bezirksklasse A ein und ist somit in die Bezirksliga aufgestiegen. Die 1. Damenmannschaft darf sich Herbstmeisterin in der Bezirksklasse A nennen, ebenso wie unsere 3. Herrenmannschaft, die ebenso den ersten Platz in ihrer Liga (Bezirksklasse B) erreichten.

Und natürlich darf auch ein Blick auf die Jugend geworfen werden: Es schlägt sich zwar nicht in Urkunden und Medaillen wieder, aber ein neues Aufleben der Jugend mit vollen Hallen im Training, drei Mannschaften und einem motivierten neuen Trainerteam sollten hier auf alle Fälle eine Erwähnung wert sein.

Symbolbild für unsere Erfolge 2022