Tischtennis: Die Vorrunde 2022/2023 – Eine kurze Rückschau

Das neue Jahr hat begonnen und in ein paar Tagen startet die Rückrunde der Saison 2022/2023. Zeit für einen kurzen Rückblick auf die Vorrunde:

7 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft und 1 Jugendmannschaft, zusätzlich noch insgesamt 8 Pokalmannschaften. Mit dieser großen Bandbreite ist Blumenau in die Vorrunde gestartet.

Die 1. Herrenmannschaft steht zum Ende der Vorrunde stabil im oberen Mittelfeld: Platz 4 von 10 mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.

Unsere zweite Herrenmannschaft landete auch im Mittelfeld, aber ein Stück weiter unten: Platz 6 von 10 mit 4 Siegen und 5 Niederlagen.

Als Herbstmeister darf sich unsere 3 Herrenmannschaft betiteln: 6 Siege und nur 1 Niederlage bescherten den 1. Platz.

Zurück zum Mittelfeld: Die 4. Herrenmannschaft belegte den 5 Platz in ihrer Liga mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.

Leider im Keller ist unsere 5. Herrenmannschaft. Mit nur einem Sieg, einem Unentschieden und 7 Niederlagen geht es über den letzten Platz (Platz 10) leider nicht hinaus.

Ebenfalls im Keller ist unsere 6. Herrenmannschaft. Ein Sieg, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen reichen aber immerhin für den neunten von zehn Plätzen.

Die 7. Herrenmannschaft steht mit 2 Siegen und 5 Niederlagen im untersten Mittelfeld auf Platz 6 von 8.

Dahingegen hat unsere Damenmannschaft allen Grund zu feiern: Herbstmeister und das auch noch ungeschlagen: Mit 8:0 Siegen steht die Mannschaft ganz klar auf Platz 1.

Ebenfalls auf Platz 1: Unsere 1 Jugendmannschaft. 3 Siege und eine Niederlage reichten für die Herbstmeisterschaft und den Aufstieg zur Rückrunde.

Abschließend noch kurz zum Pokal:
Herren 1 im Achtelfinale ausgeschieden, ebenso wie unsere 2. Herrenmannschaft. Die Herrenmannschaften 3, 4 und 5 sind bereits eine Runde früher ausgeschieden. Noch offen ist unsere 6. Herrenmannschaft, welche aktuell im Viertelfinale steht. Ebenfalls noch offen sind unsere Damen, welche aktuell im Halbfinale stehen, genauso wie unsere 1. Jugendmannschaft, welche auch noch auf ihr Halbfinale wartet.