Tischtennis: Alt gegen neu – Der perfekte Start in die Rückrunde

Am 22.01.2023 war es so weit. Für unsere zwei neuen Jugendmannschaften (Blumenau 2 und 3) startete die Rückrunde. Und das direkt mit zwei interessanten Spielen, die Gegner waren niemand anderes als der alte Verein unseres Trainers Felix: Neuaubing 1 und 2.

Da kann man es sich natürlich nicht nehmen lassen als Zuschauer dabei zu sein.

Neuaubing mit seinen 2 langjährigen Mannschaften und Blumenau mit seinen 2 neuen Mannschaften. Wer jetzt hier an ein deutliches Ergebnis für Neuaubing denkt, der liegt deutlich daneben.

Zum Einstieg erstmal die Doppel: Alle 3 mit sehr deutlichem Ergebnis für Blumenau. Da fängt das ganze doch schon mal positiv an.

Die Einzel:
Beim Bambini-Spiel (Neuaubing 2 gegen Blumenau 3): Sehr viele schöne Spiele, sehr oft sehr knapp. Siege auf beiden Seiten der Platte. Am Schluss ein Unentschieden (5:5). Ein toller Start für unsere jungen Spieler in das Thema der Wettkämpfe.
Auch beim zweiten Spiel (Neuaubing 1 gegen Blumenau 2) sehr oft knappe Spiele, zusätzlich noch hin und wieder deutliche Siege für Blumenau. Letztendlich ein 7:3 für Blumenau. Auch hier ein perfekter Start für unsere älteren Spieler.

Alles in allem einen großen Respekt für unsere neuen Spieler, die sehr erfolgreich in die Rückrunde gestartet sind. Und vor allem die sehr erfolgreich gegen alteingesessene Mannschaften gespielt (und gewonnen) haben.

Auch für mich als ehemaliger Trainer in Neuaubing und aktueller Trainer in Blumenau ein Top-Spiel zum Zuschauen. Bei den nächsten Alt-gegen-Neu-Spielen bin ich gerne wieder dabei.

Und zum Schluss noch kurz gemeldet: Auch unsere 1. Jugendmannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet: Im Pokal-Halbfinale haben sie mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen TTC 3 gewonnen und stehen somit im Pokal-Finale. Herzlichen Glückwunsch.

Tischtennis Mannschaftsspiele Blumenau Neuaubing
Tischtennis: Blumenau gegen Neuaubing beim Einspielen