Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen

Am 23.04.23 fand nach drei Jahren die jährliche Vereinsmeisterschaft im Tischtennis (der Erwachsenen) der FTM Blumenau statt.

Unter der Leitung von Bundesliga Schiedsrichter Torsten Küneth wurden die VereinsmeisterInnen im Doppel und im Einzel ermittelt.

Die Teilnehmer aus der ersten Herren Mannschaft waren zu einem großen Teil nicht dabei. Das rief vor allem die Spieler aus der zweiten und dritten Mannschaft auf den Plan. Die Chancen standen heuer gut wie nie für einen “Überraschungssieger”.

Im Doppel setzten sich im Finalspiel Oliver Ecker und Alex Baranowskij gemeinsam gegen Franz Kunz und Axel Jagemann durch und sorgten damit zumindest für eine kleine Überraschung.

Im Einzel waren dieses Jahr 18 Damen und Männer am Start.

Es wurden wie erwartet tolle und spektakuläre Spiele bestritten, der Ehrgeiz auf den vorderen Plätzen zu landen, war bei einigen Teilnehmern sichtlich vorhanden und teilweise wurde es auch mal laut (dabei selbstredend nie unsportlich oder unfair). 

Neben den spielerischen und mentalen Qualitäten, war es an diesem Sonntag auch die Kondition die an einem langen Turniertag wie diesen eine wichtige Rolle einnahm.

Nach etwa 6 Stunden stand das Podium fest. Sieger der Vereinsmeisterschaft 2023 wurde Thomas Prestele, der sich in einem engen 5 Satz Krimi gegen Alex Baranowskij durchsetzte. Franz Kunz belegte den dritten Platz.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die Vereinsmeisterschaft 2024!

v.l. Oliver, Alex, Franz, Axel und Sieger Thomas
v.l. Oliver, Alex, Franz, Axel und Sieger Thomas

Die Übersicht über alle Ergebnisse findet ihr im verlinkten PDF.