Tischtennis: Talent-Förderung, der dritte Trainingstermin

In der Blumenauer Tischtennis-Jugend wird Talentförderung GROẞ geschrieben. Neben unserem allgemeinen Donnerstags-Training, in dem wir sowohl Breitensport als auch Leistungssport anbieten, hatten wir bisher schon einen Zusatz-Termin für unsere Mannschaftsspieler: Immer montags von 17:30 bis 19:00.

Zusätzlich bieten wir ab Mitte Juni auch einen dritten Termin an: Samstags, von 10:30 bis 12:00. Eingeladen sind dazu alle Mannschaftsspieler und die Potenzial-Spieler. Hierfür haben Maxi und Flo (unsere beiden Top-Leistungstrainer) in den letzten Wochen das allgemeine Donnerstags-Training übernommen und nach Talenten Ausschau gehalten. Egal, ob erst frisch dabei, oder schon etwas länger im Training, jede*r kann ein Talent sein. Sei es bei frisch gelernten Schlägern, die mit einem hohen Verständnis schnell umgesetzt werden, oder bei erlernten Techniken, die einfach sauber und fehlerfrei durchgeführt werden. Genau solchen Spieler*innen wollen wir die Möglichkeit geben, ihr Potenzial weiter auszubauen. Das Ganze mit der Förderung durch unsere ausgebildeten B- und C-Trainer*innen.

Und für alle, die Interesse an der Potenzial-Gruppe haben, aber dieses Mal nicht rein kamen: Es wird weiterhin regelmäßig Potenzial-Sichtungen geben: Kommt regelmäßig ins Training, trainiert gut mit und dann seid ihr vielleicht nächstes Mal mit dabei.

Talent-Suche im Jugendtraining
Talent-Suche im Jugendtraining