Tischtennis: Vereins­meister­schaft 2023: Die Vorschau

Nächstes Wochenende ist es so weit: Unsere große Vereinsmeisterschaft geht in die nächste Runde. Am 22.04 und 23.04 brodelt die Halle nur so vor Wettkampf-Gefühlen.

Aber mal langsam:

Samstag, 22.04.2023: Unsere Jugend-Vereinsmeisterschaft. Alle Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, egal ob Anfänger, schon etwas länger dabei oder langjähriger Mannschaftsspieler. Los geht es um 14:30 Uhr. Gespielt wird in zwei Altersklassen, damit ihr passende Mitspieler auf eurem Niveau habt. Zusätzlich noch eine Gruppenphase zu Beginn, damit jede*r von euch erstmal ein paar Spiele hat. Aber neben den eigenen Spielen gibt es natürlich auch das große Zuschauen: Ihr wolltet schon immer mal sehen, wie unsere besten Jugendlichen spielen? Dann schaut einfach in euren Spielpausen den anderen zu. Und natürlich sind auch Zuschauer immer gerne gesehen. Und so wie es sich für Meisterschaften gehört wird es natürlich auch ein paar kleine Preise geben (*hüst* heimlicher Einblick auf dem Bild unten *hüst*). Wir freuen uns auf eine große Teilnahme. Aus Organisationsgründen am besten Vorab unserer Jugendleiterin Michelle Bescheid geben, aber ihr könnt auch einfach spontan am Samstag kommen.

Sonntag, 23.04.2023: Die Erwachsenen. Hier muss ich nicht viel erklären, aber trotzdem in aller Kürze: Turnierbeginn: 10:00 Uhr, Einspielen ab ca. 9:00 Uhr. Es werden sowohl Einzel als auch Doppel gespielt. Bei den Einzeln starten wir mit einer Gruppenphase, gefolgt von einer K.O.-Phase mit Ausspielen aller Plätze. Bei den Doppeln geht es direkt mit der K.O.-Phase los, Paarung frei wählbar. Anmeldungen sind erwünscht (bei unserem Abteilungsleiter Flo oder unserem Turnierleiter Torsten), aber nicht verpflichtend. Startgeld (nur bei den Erwachsenen): 3€

Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2023 Pokale
Die Pokale für unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft