Tischtennis: Sommer-Team-Cup: Unsere „Invaliden“ sind Meister, Qualifikation für die zweite Runde

Der Sommer-Team-Cup 2023 ist vorbei und unsere „Invaliden“ konnten sich in ihrer Gruppe den Meistertitel einheimsen. Das Team, welches aus unseren Trainern Flo und Maxi, sowie unseren Spielern Robert und Rouven bestand, dominierte ganz klar die Gruppe und verdiente sich mit 6 Siegen in 6 Spielen deutlich den 1. Platz.

Doch eigentlich ist der Sommer-Team-Cup an dieser Stelle noch gar nicht vorbei, denn die jeweiligen Gruppen-Ersten qualifizieren sich für die Entscheidungsspiele, welche vor dem großen Bundesfinale stehen. In den Entscheidungsspielen treten jeweils die Gruppen-Ersten in kleineren Gruppen gegeneinander an und entscheiden dadurch die Teilnahme am Bundesfinale. Als Gegner-Teams stehen unseren „Invaliden“ jetzt die Mannschaften „Pure table tennis Puchheim“ aus Puchheim und „Fast and Furious“ aus Aichach gegenüber. Beide Teams hatten auch ebenso in ihren vorherigen Gruppen jeweils eine klare Zu-Null-Siegesserie hingelegt. Damit wird der Wettkampf um die Teilnahme am Bundesfinale spannend werden, auch gemessen an der „Q-TTR Summe Top 3“, welche zwischen allen drei Teams unter 100 Punkten Differenz liegt (4188 (Invaliden) zu 4132 (Puchheim) zu 4097 (Aichach)).

Natürlich dürfen aber auch unsere beiden anderen Teams an der Stelle nicht vergessen werden. Für beide Teams ist der Sommer-Team-Cup 2023 zu Ende, für die Spitzenplätze hat es nicht gereicht. Unser „FT München-Blumenau 1966“-Team schaffe es in einer übermäßig starken Gruppe nur auf den 5. Platz, konnte sich aber dennoch einen Sieg einheimsen. Das Team „Alleee“ konnte sich mit einem Unentschieden nach Spielen (3 Siege auf 3 Niederlagen) ebenfalls nur den 5. Platz sichern, allerdings nur auf Grund der Spieldifferenzen von Platz 3 und 4 unterschieden.

Sommer-Team-Cup 2023
MannschaftLigaErgebnisse
FT München-Blumenau 1966
Leistungsklasse A, Gruppe 949Platz 5 (2:8)
Die InvalidenLeistungsklasse C, Gruppe 1091Platz 1 (12:0), qualifiziert für die Entscheidungsspiele
Die InvalidenEntscheidungsspiele – Leistungsklasse C, Gruppe 1255Platz 3 (0:4)
AlleeeLeistungsklasse C, Gruppe 1091Platz 5 (6:6)