Badminton: Podestplatz des FTM Blumenau bei der 30. Geretsrieder Stadtmeisterschaft 2026

Am 5. und 6. September 2026 fand beim TuS Geretsried die 30. Stadtmeisterschaft statt. Die FTM Blumenau ist dort mit 5 Badminton SpielerInnen im Damen- und Herrendoppel angetreten. Gespielt wurde im neuen internationalen Modus mit 2 Gewinnsätzen bis 15 Punkte.

Birgit und Katja spielten im Damendoppel C und konnten dort drei von fünf Spielen gewinnen. Sowohl in der Vorrunde als auch im entscheidenden Finale mussten sie sich nur dem chinesischen Doppel Sheng/Yang geschlagen geben – in dies in beiden Spielen in jeweils drei Sätzen.

Damit haben sich die beiden Damen den 2. Platz und die Silbermedaille erkämpft.

Auch Roman und Endres waren am 6. September im Einsatz. Die beiden konnten sich leider in einer sehr starken Vorrundengruppe nicht für die KO-Runde qualifizieren. Indrajit ist mit seinem Doppelpartner ebenfalls in der Herrendoppel Klasse C angetreten und musste sich erst im Viertelfinale geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zum großartigen Mannschaftserfolg.