Damen/ Herren

FTM Blumenau I (BL)

MF:
Christoph Böhnisch
Tel.: 0172 811 9193
E-Mail: Böhnisch

FTM Blumenau II (BK B)

MF:
Endres Volkmann
Tel.: 01762 4014 5933
E-Mail: Volkmann

Jugend

Die Badminton Abteilung nahm bisher mit Jugendmannschaften an den Ligaspielen teil. In der Saison 2014/ 2015 konnten wir jedoch leider keine Schüler- und Jugendmannschaften melden, weil wir nicht genügend Kinder und Jugendliche hatten, die für eine Mannschaft ausgereicht hätten - aber vielleicht schaffen wir es dank deiner Teilnahme wieder eine aufzubauen. Aber es finden auch ausreichend freie Turniere statt, an denen du dich mit Spielern aus anderen Vereinen messen und du dein Können auf die Probe stellen kannst. Für den Badmintonsport brauchst du lediglich sportgerechte Kleidung und Hallensportturnschuhe. Schläger und Bälle kannst du  während einer Schnupperstunde von uns bekommen. Komm einfach vorbei. Unsere Trainer zeigen dir gerne, wie man Badminton spielt. Wir freuen uns auf dich

Freizeitgruppen

Ansprechpartner für alle Freizeitgruppen:
Manfred Sieber (Abt.-Leiter) oder per E-Mail an die Abteilungsleitung


FTM Blumenau (Freizeitgruppe I)

Im Jahr 2001 wurde der Badminton- Abteilung ein Teil der Schulturnhalle des Ludwigs-Gymnasiums (Neubau) angeboten. Wir belegten die Halle und gründeten dort eine Freizeit-Gruppe. Schnell erreichten wir die Grenzen der Kapazität der 3 Felder und mussten neue Interessenten auf die Warteliste setzen.
Seit September 2011 trainiert diese Freizeitgruppe in der Grundschule am Hedernfeld auf 4 Feldern und nimmt aufgrund der größeren Hallenkapazität wieder neue Mitglieder auf!


FTM Blumenau (Freizeitgruppe 2)

Nach dem großen Erfolg der 1. Freizeit-Gruppe entschlossen wir uns im September 2003 eine zweite Freizeit-Gruppe ins Leben zu rufen. Auch hier hatten wir bald die nötige Anzahl an Badminton-Begeisterten gefunden.
Die zweite Gruppe trainiert zusammen mit unseren Aktiven am Donnerstag im Ludwigs-Gymnasium (Neubau).


FTM Blumenau (Freizeitgruppe 3)

Ab Mitte April 2015 stehen mittwochs in der Halle des Ludwigs-Gymnasium (Neubau) von 19:30-22:00 Uhr zwei Feldern für ein offenes Freizeitspiel zur Verfügung. Alle Interessierten sind ohne Anmeldung herzlich willkommen!


nach oben


Tabellen/ Spielplan:

Quelle: http://www.alleturniere.de

Quelle: http://www.kroton.de/

 

Spielbeginn:

FTM Blumenau I und II:
Sa: 14:00 Uhr
So: 10:00 Uhr



Spielplan

Meldung an den Bayer. Badminton-Verband e. V. im Bayer. Landes-Sportverband e. V.:
Spieltag und Anfangszeit Saison 2015/2016


Spielplan

KONTAKT

Wir sind für Sie gerne da.
Haben Sie Fragen, dann schreiben Sie uns
oder rufen Sie bitte die Geschäftsstelle an.

Schreiben Sie uns


FTM München Blumenau e.V.
Terofalstr. 125, 80689 München
Tel. 089 700 4073 | geschaeftsstelle@ftm-blumenau.de
www.ftm-blumenau.de